Feuerwehr Erlau spendet an "HILFE FÜR HELFER"

Am 24.11.2017 wurde bei der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung in Königsfeld an den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Herrn Uwe Peetz ein Scheck über 500.- € für das Spendenkonto "Hilfe für Helfer" übergeben.

Das Geld stammt z.T. aus der Kollekte des Festgottesdienstes unseres diesjährigen Jubiläumsfestes. Bei diesem Fest wurde darauf verzichtet, den teilnehmenden Vereinen ein Gastgeschenk zu überreichten. Das eingesparte Geld wurde ebenfalls für die Spende verwendet.

Die Aktion unterstützt Hinterbliebende von Feuerwehrdienstleistende, die bei einen Einsatz ums Leben gekommen sind und aktive Feuerwehrleute, die dauerhafte Schäden durch ihren Einsatz erlitten haben. Leider gibt es bei der Versorgung durch die Berufsgenossenschaft, den KUVB, immer wieder Lücken. Der Landesfeuerwehrverband versucht die Betroffenen mit der Aktion "Hilfe für Helfer" den Spenden zu unterstützen.

Weiter Infos zur Aktion des Landesfeuerwehrverbande findet Ihr hier: